News

14Mai

Klüpfel & Kobr: Neue Lesetour und neues Buch

Klüpfel & Kobr sind mit ihrer großen Jubiläums-Tour „Der Sinn des Lesens“ auf Tour! Der zehnte Fall des kauzigen Allgäuer Ermittlers Kluftinger ist aktuell erschienen.

Mit dem neuen Buch und der „Jubiläums-Lesetour“ blickt das Autorenduo weit in die Vergangenheit ihrer Hauptfigur und geht der Frage auf den Grund, wie Kluftinger zu dem wurde, der er ist – und wie sie es selbst schon so lange ohne Mord und Totschlag miteinander ausgehalten haben. Hier geht es zu den Tour-Terminen.

13Mai

„Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“

Mit sechs Folgen „Drei. Zwo. Eins. Michl Müller“ ist der fränkische Kabarettist Michl Müller auch 2018 wieder zu sehen. Gut gelaunt und im saloppen T-Shirt bewertet und kommentiert der selbsternannte „Dreggsagg“ (Schlitzohr auf fränkisch) die aktuelle Nachrichtenwelt genauso wie die Absurditäten des Alltags. Was er dort Vergnügliches, Aufregendes und Skurriles entdeckt, präsentiert er in seinen höchst persönlichen News-Charts. Süffisant und gnadenlos durchleuchtet Michl Müller auch 2018 wieder Gesellschaft und Politik.

Hier eine Übersicht der kommenden Termine und Gäste (Änderungen vorbehalten)

31.05.18 (23:30 UHR Das Erste) FARID, Illusionist und Zauberkünstler

13.09.18 (23:30 UHR Das Erste) ALFONS

11.10.18 (23:30 UHR Das Erste) N.N.

22.11.18 (23:30 Uhr Das Erste) Rolf Miller

 

12Mai

Enissa Amani wird erste deutsche Comedienne auf Netflix

Schon längst gehört Enissa Amani zu den bekanntesten Komikerinnen, die Deutschland zu bieten hat. Mit „Enissa Amani: Ehrensache“ hat sie nun als erste Frau ein eigenes Netflix Original erhalten. Mit ihren schlauen, frechen Tabubrüchen eroberte Enissa Amani die deutschen Comedy-Bühnen im Sturm. Aber das ist ihr noch nicht genug: Jetzt wurde die schöne Deutsch-Iranerin auch Vorreiterin in Sachen Streaming-Dienste werden. Seit dem 26. April ist das Netflix Original „Enissa Amani: Ehrensache“ auf Netflix zu sehen. Die iranisch-deutsche Komikerin Enissa Amani bringt Zuschauer mit Humor über die deutsche Ingenieurskunst, Steuernachlasse und Online-Fanbrief-Etikette zum Lachen.