Kabarettherbst Kresslesmühle

 

Das Programm

PDF FLYER

fastfood theater – Best of Life
20.10.17 – Kresslesmühle

fastfood erfindet das Improvisationstheater an jedem Abend neu. Das liegt in der Natur der Sache. Niemand kann sagen, wohin die Reise führt, und genau darin liegt der Reiz.

Tickets

 

Dagmar Schönleber – 40 Fieber – Zwischen Dope und Doppelherz
21.10.17 – Kresslesmühle

Frau Schönleber macht sich Gedanken zu Lebensmitte und Lebensmitteln, auch aus der Sicht von Teenagern und Senioren, dazu gibt es aufbauende und demoralisierende Lieder, Weisheiten und Unsinn. Ein Abend zwischen Postpubertät und Altersstarrsinn, kurz: Eine Rheumasalbe fürs Gemüt.

Tickets

Vocal Recall – Die große Schlägerparade d’Erfolgsmusik
22.10.17 – Kresslesmühle

Die einzige Boygroup mit Frau analysiert schonungslos die Top Ten der letzten 300 Jahre. Liebevoll werden die größten Charterfolge der Geschichte von unnötigem inhaltlichen Ballast befreit und mit Satzgesang neu vermischt.

Veranstaltung wird aus tourtechnischen Gründen abgesagt.

 

Dominik Plangger – trans/alplantisch
25.10.17 – Kresslesmühle

Eine musikalische Reise durch die Alpen und weit darüber hinaus. Obwohl – oder vielleicht gerade weil – der Singer-Songwriter Dominik Plangger schon lange nicht mehr dort lebt, ist seine Heimat doch ein großes Thema.

Tickets

Faisal Kawusi – Glaub nicht alles, was du denkst
26.10.17 – Spectrum

Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ die Bühnen der Republik.

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

 

Sarah Hakenberg – Nur Mut!
27.10.17 – Kresslesmühle

Oma war noch mutig. Wenn jemand behauptete, ein Lebensmittel sei krebserregend, schob sie es in den Mund und antwortete: „Auch der Tod will seine Ursache haben“. Warum sind wir heute nur so ängstlich?

Tickets

Bürger from the  Hell – I am a rocker
28.10.17 – Kresslesmühle

Bürger from the hell hält sich für den härtesten Rockgitarristen aller Zeiten. Kein Wunder also, dass seine Bühnenshow eher einer Naturgewalt als einem herkömmlichen Musikkabarett-Programm gleicht.

Tickets

 

Liese Lotte Lübke – Kopf in den Sand
29.10.17 – Kresslesmühle

Satirisch laut und schaurig leise singt sich Liese Lotte Lübke die Seele aus dem Leib und stellt unter Beweis: Kabareett muss nicht immer plakativ politisch daher kommen, es darf auch hintergründig humorvoll sein.

Tickets

Falk Plücker – Smogsehnsucht
02.11.17 – Kresslesmühle

Mit seinem brandneuen Album „Skizzen“ im Gepäck und frischen bitterkomischen Geschichten auf den Lippen erweist der prämierte Songwriter seinem Publikum in gewohnter Manier die Ehre.

Tickets

 

Felix Oliver Schepp – Hirnklopfen
03.11.17 – Kresslesmühle

Jetzt mal Hand auf´s Hirn. Oder raucht Ihnen schon das Herz? Kennen Sie diesen wunderbar hilfreichen Satz „Du denkst zu viel“ ?
Und wussten Sie schon, dass man Herzschmerz einfach wegklopfen kann?

Tickets

Beier & Hang – Schmutzige Wäsche
04.11.17 – Kresslesmühle

Max Beier, der smarte Münchner Hamburger, und David Hang, der ewige Grantler aus Niederbayern, präsentieren ihren pikanten WG-Alltag. Was als Freundschaft beginnt, entwickelt sich zum zwischenmännlichen Zicken-Terror.

Tickets

 

Matthias Jung – Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?!
05.11.17 – Kresslesmühle

Matthias Jung, studierter Diplom-Pädagoge und DER Jugend-Experte auf deutschen Kabarett-Bühnen, nimmt Sie mit in die Welt der heutigen Jugendlichen. Matthias Jung hat die „Generation Teenietus“ genau beobachtet und alle wichtigen Informationen für die ahnungslosen Erwachsenen zusammen getragen.

Tickets

Nektarios Vlachopoulos – Niemand weiß, wie man mich schreibt
08.11.17 – Kresslesmühle

Nektarios Vlachopoulos ist Slampoet, Humorist und Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus.

Tickets

 

fastfood theater – Best of Life
09.11.17 – Kresslesmühle

fastfood erfindet das Improvisationstheater an jedem Abend neu. Das liegt in der Natur der Sache. Niemand kann sagen, wohin die Reise führt, und genau darin liegt der Reiz.

Tickets